Laneli, das bin ich, Nelli Neetzel. Ich bin 28 Jahre alt und studierte Controllerin. Zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserer bezaubernden 2jährigen Tochter lebe ich in Ludwigshafen am Rhein. Die Begeisterung für Handarbeiten, insbesondere für das „Nähen“ begann bei mir, wie wahrscheinlich bei so vielen anderen auch, mit der Geburt meiner Tochter.

Zunächst fand eine sehr günstige Haushaltsmaschine ihren Platz bei uns zuhause. Genäht wurden Mützen, Hosen und Lätzchen aber die Neugierde auf Neues stieg schnell ins Unermessliche. Nach wenigen Wochen verabschiedete ich mich von der günstigen Nähmaschine, die im Grunde nur meinen Jersey fraß. Eine Neue und für mich Bessere ist seitdem zu meinem fast täglichen Begleiter geworden.

Inzwischen ist das Nähen, der kreative Prozess etwas entstehen zu lassen, für mich aus meinem Alltag überhaupt nicht mehr wegzudenken. Ganz im Gegenteil, tagein tagaus kommen immer mehr Ideen hinzu. Laneli begann einst mit einem Hobby und mündete in pure Begeisterung, Leidenschaft und Herzblut.

Mit Laneli möchte ich, neben bequemen und schicken Schnitten für Groß und Klein, auch Designs mit dem gewissen Etwas entstehen lassen.